Austritt

Visp

VispVerlassen des Spitals

Der Zeitpunkt des Spitalaustritts und Ihre weitere Behandlung und/oder Therapie wird je nach Heilungsprozess zwischen Ihnen und einem Kaderarzt festgelegt. Nutzen Sie das Gespräch mit dem Arzt, um offene Fragen zu klären. Vereinbaren Sie einen Termin für die Nachkontrolle bei Ihrem Hausarzt.

Wenn Sie zuhause noch eine gewisse Zeit die Spitex-Dienste benötigen oder zur Rehabilitation fahren möchten, berät Sie der Arzt in Zusammenarbeit mit dem Pflegepersonal.

Informieren Sie Ihre Angehörigen, sobald der Zeitpunkt des Spitalaustritts bekannt ist. Organisieren Sie jemanden, der Sie abholt. Geplante Austritte finden in der Regel zwischen 10.00 und 11.00 Uhr statt.

Vor dem Verlassen des Spitals:

Geplante Austritte finden in der Regel zwischen 10.00 und 11.00 Uhr statt.

Vergewissern Sie sich, dass Sie keine persönlichen Gegenstände im Zimmer vergessen haben.

  • melden Sie sich vor Ihrer Abreise bitte beim Empfang im Erdgeschoss ab.
  • hier können Sie folgende mögliche Zusatzkosten begleichen:
  • Telefon, Fernsehen, Mahlzeiten (Patienten der Tagesklinik).
  • hinterlegte Dokumente oder Röntgenbilder erhalten sie ebenfalls bei Ihrer Abmeldung am Empfang zurück.
  • vergessen Sie nicht, die beim Spitaleintritt abgegebenen Wertgegenstände wieder abzuholen (Öffnungszeiten der Aufbewahrungsstelle beachten).

Ihre Meinunginteressiert uns

Die Zufriedenheit und Sicherheit unserer Patienten stehen bei uns an oberster Stelle. Weitere Aspekte unseres Qualitätsverständnisses sind das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, eine wirtschaftliche Betriebsführung sowie ein sorg-fältiger Umgang mit Ressourcen und der Umwelt. Dafür haben wir ein umfas-sendes Management-System in unserem Betrieb integriert. Es ist jedoch nicht das Papier allein, das zählt, sondern vielmehr die kontinuierliche Verbesserung aller Prozesse und Arbeitsabläufe. Eine periodische Überprüfung unserer Qualitätsstandards durch eine unabhängige Institution ist für uns deshalb eine Selbstverständlichkeit. Zur professionellen Qualitätskontrolle gehören auch die regelmässig stattfindenden Patienten-Umfragen. In bestimmten Zeitperioden erhalten alle austretenden Patienten automatisch einen Fragebogen zum Aus-füllen. Eine durch uns beauftragte spezialisierte Firma wertet diesen anonym aus, was uns einen Vergleich mit anderen Schweizer Spitälern erlaubt.
 

Für Anregungen nach Ihrem Austritt sind wir sehr dankbar. Bitte teilen Sie Ihre Wünsche oder Anliegen in schriftlicher Form der Geschäftsleitung des SZO mit.

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Brig

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Überlandstrasse 14
3900 Brig
+41 27 604 33 33

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Malévoz (Monthey)

Monthey

Route de Morgins 10
1870 Monthey
0800 012 210

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Martinach

Martinach

Av. de la Fusion 27
1920 Martinach
+41 27 603 90 00

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Montana - CVP

Crans-Montana

Route de la Moubra 87
3963 Crans-Montana
+41 27 603 80 00

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Saint-Amé

Saint-Maurice

Vers Saint-Amé 10
1890 Saint-Maurice
+41 27 604 66 55

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Siders

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Rue St-Charles 14
3960 Sierre
+41 27 603 70 00

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Sitten

Sitten

Av. Grand-Champsec 80
1951 Sitten
+41 27 603 40 00

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Pflanzettastrasse 8
3930 Visp
+41 27 604 33 33

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Zentralinstitut der Spitäler (ZIS)

Sitten

Avenue du Grand-Champsec 86
1951 Sitten
+41 27 603 47 00

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